Über mich

 

ADL_9515

Hallo, ich bin Johannes Radl, Pianist in Wien.

Außerdem bin ich Musiklehrer, Klavierlehrer, Produzent, Komponist, Arrangeur, Schlagzeuger & Sänger.

Ich habe das Magisterstudium Musikerziehung und Instrumentale Musikerziehung an der Univervität für Musik und darstellende Kunst Wien mit dem Hauptfach Tasteninstrumente der Popularmusik bei Heribert Kohlich und dem Nebenfach Schlagzeug 2016 abgeschlossen.

Mein Jazzklavier-Studium am Gustav-Mahler-Konservatorium (jetzt: Jam Music Lab) habe ich 2010 bei Paul Urbanek mit Auszeichnung absolviert.

Ich trete mit verschiedenen Bands oder als Solist (siehe “Projekte”) bei diversen Veranstaltungen auf. Hier kannst du dir einige Fotos davon ansehen.

Mein musikalisches Schaffen führte mich neben Auftritten im Inland bereits nach Deutschland, Italien, Norwegen, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Slowakei, China und nach Frankreich. 2012/13 verbrachte ich ein Jahr in Paris.

Copyright © 2018 Johannes Radl / Pianist / Impressum